81:67 Sieg gegen TV Augsburg 2

TSV Meitingen baut Tabellenführung nach 81:67 Sieg gegen TV Augsburg 2 aus

Ambitioniert gingen die letztjährigen Aufsteiger aus Augsburg an ihr drittes Saisonspiel heran. Durch diesen Willen gelang ihnen auch die Führung nach dem ersten Viertel (16 : 22). Jedoch schon zur Pause zeigte Meitingen wer schon länger in dieser Liga spielt (39:33). Vor allem durch gute Verteidigung und erfolgreiche Distanzwürfe (8) konnte sich die Meitinger Mannschaft ihren Sieg sichern. Auch wenn das Team auf wichtige Spieler verzichten musste (Sauler, Maretic) konnten andere Spieler glänzen. Vor allem Kastriot Berisha, als alter Meitinger der jedoch letzte Saison bei Landsberg gespielt hat, mit 6 Dreipunktwürfen.
„Augsburg hat es uns nicht leicht gemacht. Umso erfreulicher war es, wie mein Team trotz einer schlechten Wurfquote immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernommen hat. Insgesamt geht der Sieg wohl in Ordnung.“ So Trainer und Coach Robert Lux.

Spieler: Berisha(31), Buja(6), Burgemeister(15), Dudat(2), Englmeier(2), Hornung(10), Krenz(4), Lang, Neugebauer(7), Protoczki, Raab, Sömek(4)