Dritte Niederlage in Folge für Meitingens Basketballer…

Dritte Niederlage in Folge für Meitingens Basketballer. 80:102 hieß es am Ende gegen die VSC Baskets Donauwörth.

Gegen den Favoriten und Tabellenführer aus Donauwörth begannen die Gastgeber sehr nervös. Ein 0:9-Start resultierte aus schwacher Wurfausbeute. Als die Meitinger Offensivsysteme endlich griffen, entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie (20:27, 10.).
Das zweite Viertel gewannen die Meitinger, da nun auch die Defensive endlich stand. Allein gegen Niklas Scheuerer (50 Punkte) fanden die Lechtaler nie ein Mittel. Auf Meitinger Seite überzeugte Thomas Mayer in seinem bisher besten Spiel für den TSV (41:46, Halbzeit).
Nachdem die Donaustädter auch im dritten Viertel immer mehr von ihrem Vorsprung einbüßten, bahnte sich vor den rund 70 Zuschauern eine Sensation an. Dass diese dann recht deutlich ausblieb, lag an dem Meitinger Einbruch ab der 29. Minute, den die Gäste gnadenlos ausnutzten.
TSV: Hornung (18 Punkte, 2 Dreier), Mayer (18), Krenz (15), Lux (14,2), Oba (13), Sömek (2), Hagenbusch, Orgel, Pfeilmaier.

Zuvor verlor die Herren 2 nach ordentlicher Leistung gegen Viktoria Augsburg mit 51:83. Nachwuchsspieler Leon Westermeir überzeugte mit 20 Punkten.

Die U18 musste sich mit 77:86 gegen den SSV Schrobenhausen geschlagen geben.