Meitingen verliert in Friedberg

An einer selbstverschuldeten Niederlage haben die Meitinger Basketballer zu knabbern: 57:59 hieß es am Ende bei den Sportfreunden Friedberg. Am nächsten Samstag geht es daheim gegen den Titelaspiranten Leitershofen 3.

Die Aufsteiger aus Friedberg starteten besser in die Partie. Von Beginn an zeichnete sich aber ab, dass es ein enges Spiel werden würde. Es überwog die Defensive, beide Mannschaften taten sich schwer zu punkten (12:14, 10.).
Im folgenden Abschnitt verloren die Meitinger zeitweilig den Faden: Ein acht Punkte Rückstand stand lange auf der Anzeigetafel. Mit einigen Schnellangriffen, insgesamt im Meitinger Spiel diesmal Mangelware, verkürzte der TSV auf 28:33 zur Halbzeit.
Die Friedberger Führung hatte ihren Preis: die Sportfreunde hatten die größeren Foulprobleme, ein Umstand der den Meitingern immer mehr in die Hände spielte. Die knappe 42:41-Führung (30.) war das Resultat.
Am Ende verloren die Gäste das Spiel, weil eine überaus schwache Freiwurfquote und mehrere Ballverluste gegen die entschlossene Heimmannschaft nicht zu kompensieren waren (57:59 Endstand).
Die hauptsächlich aus Jugendspielern bestehende zweite Mannschaft war beim SSV Schrobenhausen mit 45:110 chancenlos.
Die U18 sorgte für einen knappen, sehr ansehnlichen Sieg beim MTV Ingolstadt. Die ausgewogene Mannschaft gewann nach Verlängerung mit 73:65 und sorgte damit für eine kleine Überraschung gegen den Traditionsverein aus Oberbayern.