Auftaktsieg im 1. Saisonspiel der Bezirksoberliga gegen Schrobenhausen II

Im ersten Saisonspiel der Bezirksoberliga trafen der TSV Meitingen gegen den SSV Schrobenhausen II (Reserve der Regionalliga Mannschaft) aufeinander. Nach einer relativ kurzen Vorbereitung, wo auch wichtige Säulen der letzten Saison die Mannschaft verlassen haben (Berisha K. – Sauler A.), war man sich noch nicht ganz sicher, wie konkurrenzfähig der Kader dieses Jahr wirklich ist. Außerdem gab es eine Änderung auf der Trainerposition, die jetzt Luka Maretic als Spielertrainer besetzt.
Deswegen war es auch nicht sehr verwunderlich, dass sich die Meitinger zu Beginn des Spieles erst einmal finden mussten. Man agierte sehr nervös gegen kämpferisch in der Defensive gut eingestellte Schrobenhausener und man hatte Probleme, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen (1. Viertel – 16:9).
Mit zunehmender Spieldauer spielte man die einstudierten Systeme gut runter und erarbeitete sich auch Vorteile durch die körperliche Überlegenheit. Dies spiegelte sich dann auch an der Anzeigentafel wieder und Meitingen ging mit einer komfortablen Halbzeit Führung von 34: 23 in die Kabine.
Nach der Pause erhöhten die Meitinger noch einmal die Defensivarbeit und so konnte Schrobenhausen in diesem Viertel nur 6 Punkte erzielen, was zu einen Zwischenstand nach dem 3. Viertel von 50:29 führte. Dies was letztendlich auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Das letzte Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Schrobenhausen zeigte immer noch Moral und kämpfte trotz des Rückstandes gegen die Niederlage, konnte aber nichts mehr entgegensetzen, so das Meitingen munter durchwechseln konnte und jeder Spieler zu ausreichend Spielzeit kam.
Positiv zu erwähnen war die geschlossen Mannschaftsleistung und der Einstand des neuen Centerspielers Kola Oba, der sich super in die Mannschaft integrierte. Dies waren die Hauptaspekte des letztendlich verdienten und souveränen Sieges gegen die Regionalliga-Reserve des SSV Schrobenhausen. Am Sonntag den 16. Oktober findet das nächste Spiel des TSV Meitingen auswärts gegen den nächsten starken Aufsteiger Sportfreunde Friedberg statt

Für Meitingen spielten:
Berisha 5 (Punkte) – Buja 10 – Hornung 6 – Krenz 14 – Lux 8 – Maretic 11 – Mayer 4 – Oba 10 – Orgel 2