BOLH – 15/16 – 17.10. Heimspiel gegen Wemding, 18.10. Pokalspiel gegen Schrobenhausen

BOL HERREN: Nach dem Heimsieg gegen Wemding, gewannen unsere Herren auch das schwere Pokalspiel gegen die SSV Schrobenhausen 2 ungefährdet mit 53-102!!! Hier der Bericht….

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Haunstetten wollten sich die Meitinger Basketballer vor eigenem Publikum gut verkaufen und Ihren zweiten Heimsieg gegen den TSV Wemding einfahren. Für die Mannschaft von Trainerinn Mirijam Unger galt es allerdings den Ausfall von Flügelspieler Christoph Hornung zu kompensieren, welcher sich erneut am Fuß verletzt hat.
Das Spiel war von Anfang an durch einen harten Kampf unter den Körben geprägt, wobei die Trefferquote beider Mannschaften vor allem im ersten Viertel (11-7) sehr schlecht ausfiel. Nach dem schlechten 1. Viertel schien Unger die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im zweiten Viertel fanden die Lechtaler endlich zu ihrem Spiel und dominierten dieses Phasenweise auch. Eine konzentrierte Verteidigung und schnelles Umschaltspiel führten zu einer verdienten 35-22 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit kamen dann die Gäste besser ins Spiel und gewannen das 3. Viertel mit 21-25. Das Umschaltspiel von Angriff zu Verteidigung funktionierte in diesem Viertel fast garnicht. Einzig Andreas Neugebauer konnte hier unter den Körben überzeugen. In den letzten zehn Minuten zeigten sich die Meitinger wieder hell wach und vor allem gnadenlos bei Würfen aus der Distanz. Schlussendlich stand ein überzeugender 82-58 Erfolg für die Heimmannschaft zu Buche.
Einen Tag später stand für die erste Mannschaft des TSV Meitingen schon das nächste Spiel an – im Pokal gegen den SSV Schrobenhausen 2. Die Partie verlief von Anfang an nach den Plänen der Meitinger Korbjäger. Eine aggressive Verteidigung führte zu zahlreichen einfachen Punkten, wobei die Schrobenhauser trotz eines großen Kaders kaum hinterher kamen. Einzig das Rebound Verhalten wurde von Trainerin Unger bemängelt. Die nächste Runde des Pokals wurde somit mit einem ungefährdeten 102-53 Auswärtserfolg erreicht.
Kastriot Berisha (6/2 3er und 15/3), Kushtrim Berisha (19/3 und 5), Betim Buja (15/3 und 12), Jan Denk (11), Adrian Englmeier (8 und 7), Stefan Krenz (4 und 34), Luka Maretic (15) Thomas Mayer (4), Andreas Neugebauer (15 und 10), Andreas Sauler.