Spielbericht: TSV Meitingen 2 – TSV Nördlingen 2

Am vergangenen Samstag (17.10.2015) fand für die zweite Herrenmannschaft des TSV Meitingen Basketball das erste Heimspiel der Saison gegen den TSV Nördlingen 2 statt.

Die Partie begann auf beiden Seiten eher schleppend. Die Meitinger ließen ihre Gegner in den ersten 6 Spielminuten zwar nur zweimal Punkten, konnten aber selber in der Offensive auch nicht überzeugen. In den letzten Minuten des ersten Viertels fand die Mannschaft jedoch in das Spiel hinein und konnte das erste Viertel nach einem 9-0 Lauf mit 15 zu 8 Punkten gewinnen. Bis zur Halbzeit verlief die Begegnung relativ ausgeglichen, wobei es jedoch den Gästen gelang, die Gastgeber zeitweise zu verunsichern und so den Vorsprung der Meitinger auf 3 Punkte zu verringern.

In der zweiten Halbzeit gelang der Heimmannschaft unter Coach Andreas Sauler ein guter Start, mit dem der Vorsprung gegenüber den Gästen auf 10 Punkte ausgebaut werden konnte. Leider gelang es den Gastgebern jedoch nicht, diesen bis zum Ende konstant zu halten. Die Nördlinger ließen wenig Körbe zu und schafften es weiterhin die Gastgeber zusehend unter Druck zu setzten, woraufhin der zuvor erkämpfte Vorsprung vergeben wurde und die Gäste bis auf zwei Punkte aufholen konnten.
Am Ende behielten die Meitinger jedoch die Nerven und gingen nach einer zunächst engen Schlussphase mit dem Endergebnis 57-51 als Sieger vom Platz.

Für den TSV Meitingen 2 spielten:

Luka Maretic (16), Jakob Dudat (12), Robert Lux (9), Tobias Schöffel (7), Martin Orgel (5), Andreas Pfeilmeier (4), Daniel Bobinger (2), Leon Westermeir (2), Klaus Meister, Tim Hagenbusch, Christoph Clausen