Gelungener Saisonauftakt 15/16 für den TSV Meitingen 2!

Spielbericht: VFL Buchloe – TSV Meitingen 2

Am vergangenen Sonntag (11.10.2015) startete die zweite Herrenmannschaft des TSV Meitingen Basketball mit ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den VFL Buchloe in die neue Saison.

Die Meitinger, welche mit Aushilfs-Coach Lena Hagenbusch (vielen Dank hierfür!) angereist waren, konnten sich von Anfang an gut präsentieren. In den ersten Minuten gelang es den Gästen ihre Gegner mit gut gespielten Systemen zu überraschen und so konnte man bereits nach 3 Minuten eine 0-9 Führung erreichen. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber gelang es den Meitingern immer wieder deren Zonenverteidigung auszuspielen und letztendlich den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11 Punkte auszubauen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ jedoch das zuvor gute Spiel der Gäste zeitweise deutlich nach. So gelang es den Spielern des VFL Buchloe die Meitinger zusehends zu verunsichern, was einige unnötige Ballverluste seitens der Gäste zur Folge hatte. Dadurch konnten die Gastgeber den Rückstand immer weiter aufholen.
Nach einem schleppenden Start von beiden Teams in das letzte Viertel, konnten die Meitinger unter Kapitän Robert Lux jedoch an ihre Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und durch wichtige Rebounds und schnelle Spielzüge das Spiel wieder kontrollieren.
Am Ende feierten die Meitinger ihren ersten Saisonsieg mit einem klaren Endergebnis von 63:75.

Für den TSV Meitingen 2 spielten:
Martin Orgel (21), Luka Maretic (16), Jakob Dudat (13), Robert Lux (11), Tobias Schöffel (7), Klaus Meister (5), Christoph Clausen (2), Daniel Bobinger, Jan Denk, Sven Denk, Andreas Pfeilmeier