Herren 1 gewinnt in Nördlingen 85:80

Sieg nach Verlängerung

Meitingen: Meitinger kehren in die Erfolgsspur zurück: Der TSV Meitingen setzt sich nach Verlängerung in Nördlingen mit 85:80 durch. 71:71 stand es nach 40 Spielminuten, doch in der Verlängerung behielten die Meitinger die Nerven und zeigten sich von der Freiwurflinie sehr sicher (30 von 41).

Gute Nerven brauchten die Meitinger Fans in Nördlingen – und zwar bis zum Ende der Verlängerung, ehe klar war war, dass ihre Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Nach einem schlechten Start führten die Gastgeber schnell mit 9:2, erst gegen Ende des ersten Abschnitts konnte Meitingen aufholen, und mit einer knappen 17:18-Führung ging es ins zweite Viertel. Erwähnenswert hier Andreas Neugebauer, der oftmals nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Auch im zweiten Viertel verschlief man den Start und Nördlingen zog mit einem 11:2-Lauf auf 27:20 davon, ehe die Meitinger wieder punkteten. So war zur Halbzeit (33:33) alles offen.

Mitte des dritten Viertels Beste Phase der Meitinger
In der Halbzeitpause schien Coach Robert Lux die richtigen Worte gefunden zu haben, denn dieses Viertel war das Beste des TSV. Angeführt von Andi Sauler und Betim Buja erarbeitete man sich sogar zwischenzeitlich einen 7 Punkte Vorsprung. Dieser wurde aber durch die nun auch stark aufspielenden Nördlinger schnell dezimiert. Das Ergebnis wechselte hin und her, sodass sich auch in den letzten zehn Minuten keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen konnte. 12 Sekunden vor Schluss lag der TSV mit drei Punkten vorne, ehe Marvin Schneider auf Seiten der Nördlinger per Dreier ausglich. In letzter Sekunde verfehlte Christoph Hornung nur knapp per Buzzer Beater!

Die Verlängerung war von Stop the Clock Fouls geprägt, in der sich aber die Meitinger um den stark aufspielenden Kastriot Berisha sehr sicher von der Linie zeigten (15/17) und so den Sieg sicherten.

Es spielten: Berisha 26, Buja 10, Dudat, Englmeier 6, Hornung 12, Krenz 3, Neugebauer 12, Potoczki 2, Raab, Sauler 10, Sömek 4