Dritter Sieg im dritten Spiel für die Herren 2

Am 08.11.14 gastierte die zweite Mannschaft des TSV Meitingen beim TSV Schwaben Augsburg 3 und fuhr einen klaren 39:85 Sieg ein.

Von Anfang an konnten die Meitinger Korbjäger ihre körperlichen Vorteile gegenüber der sehr jungen Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg klar ausnutzen und profitierten auch von der Erfahrung der einzelnen Spieler. Durch eine solide Zonenverteidigung und schnelles Umschaltspiel bauten die Meitinger ihre Führung immer weiter aus, wodurch man schon zur Halbzeit mit 21:46 führte.
Obwohl sich im dritten Viertel Flügelspieler Jakob Dudat am Sprunggelenk verletzte und Stammspieler wie Robert Lux und Martin Orgel von Anfang an nicht im Kader standen, tat dies dem Spielfluss der Meitinger keinen Abbruch. Dies ist auch der breit aufgestellten Bank der Lech-Taler zu verdanken, auf die Coach Andres Sauler in dieser Saison zurückgreifen kann.
Auch wenn zum Ende des dritten Viertels die Konzentration aufgrund der klaren Führung (32:61) etwas abnahm, punktete die zweite Mannschaft um Kapitän Andreas Pfeilmaier vor allem unter dem Korb und konnte schlussendlich einen deutlichen 39:85 Sieg verbuchen.

Für den TSV Meitingen spielten: Stefan Krenz (13), Jan Denk (6), Lukas Lang (12), Andreas Pfeilmaier (12), Christoph Clausen (10), Luka Maretic (18), Jakob Dudat (2), Klaus Meister (2), Sven Denk (4), Daniel Bobinger (6).