Herren 2 gewinnt auswärts gegen Diedorf

Am vergangenen Sonntag 19.10.14 starteten die Korbjäger der zweiten Mannschaft des TSV Meitingen gegen den TSV Diedorf in die neue Basketballsaison.

Die hochmotivierte Mannschaft von Trainer Andreas Sauler startete sehr nervös in die Partie. Erst in der 3 Minute konnten die zahlreichen mitgereisten Fans in Diedorf die ersten Punkte der Meitinger bejubeln. Das erste Viertel endete aus Schmuttertaler Sicht mit einem befriedigendem 6 Punkte Vorsprung 19:13. Trotz der aggressiven Ganz-Feld-Verteidigung konnten sich die TSV´ler um Kapitän Andreas Pfeilmeier auch bis zur Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Grund hierfür waren sicherlich auch die zahlreichen Unterbrechungen durch Ein,- bzw. Auswechslungen. „Vorne Top, hinten Flop“ könnte die Überschrift des 3. Viertels heißen. Konnten die Meitinger im Angriff 24 Punkte für sich verbuchen, ließen sie in der Verteidigung gegen eine bereits durch Fouls geschwächte, nie aufsteckende, Diedorfer Mannschaft 20 Punkte zu. Meitingen verteidigte in dieser Phase des Spiels kopflos und inkonsequent, wodurch Diedorf viele einfache Punkte durch Schnellangriffe für sich markieren konnte. Das letzte Viertel konnte Diedorf mit 13:12 für sich entscheiden.

Für den TSV Meitingen spielten: Jan Denk (8 Punkte), Jakob Dudat (7), Daniel „Bob“ Bobinger (8), Klaus Meister (6), Andreas Pfeilmaier (4), Lukas Lang (1), Martin Orgel (15), Stefan Krenz (8), Robert Lux (13), Luka Maretic (8), Sven Denk

Der Hallensituation in Meitingen ist es geschuldet, dass das Rückspiel gegen Diedorf bereits am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Wertingen stattfindet. „Wir dürfen das Spiel auf keinen Fall unterschätzen. Diedorf hat in der zweiten Halbzeit gesehen wie es gegen Meitingen geht und wird daher sicher hochmotiviert in Wertingen auflaufen.“ resümiert Robert Lux. Die „Zweite“ hat sich die Ziele in dieser Saison sehr hoch gesteckt, um diese zu erreichen freuen wir uns auf jeden Zuschauer und seine Stimme!