BOLDN – Damen vs. TSV Diedorf – 08.11.2015

Die anfängliche Nervosität wird zum Verhängnis: Die Mädels der Meitinger Damenmannschaft verlieren ihr erstes Punktspiel gegen einen starken Gegner.

Nach einem schlechten Spielstart für die Meitinger Damen stand es nach dem ersten Viertel 20:10 für den TSV Diedorf. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit etwas relativiert werden (40:25). Der TSV Meitingen kam nach der Pause immer besser ins Spiel und holte kräftig auf! So stand es zwischenzeitlich im vierten Viertel sogar nur noch 58:55 für den TSV Diedorf. Meitingen konnten das Spiel jedoch leider nicht mehr drehen. Das Endergebnis lautete somit 69:58 für die Diedorfer Damen.

Es spielten für den TSV Meitingen:
Bechter, Dorsch (6), Hagenbusch (22/3 Dreier), Hornung (12/2 Dreier), Loay, Meir (10), Starzyk K. (6), Starzyk L. (2)

Nächsten Sonntag (15.11.) geht es zum ersten Auswärts-Punktspiel gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Nördlingen. Tipp-Off ist bereits um 12:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Nördlingen.

Auswärtssieg unserer Damenmannschaft in Ottobeuren!!!

Auswärtssieg unsere Damenmannschaft!!!

Nach einen nicht so gelungen Start war es unser Captain (C. Hornung) der Verantwortung übernommen hat und die ersten 4 Punkte gemacht hat. Durch L. Hagenbusch und A. v. Willert sorgten sie dann für den 10:10 Ausgleich 3 min vor der Pause. Mit einer stark aufgelegten E. Hoch gingen wir dann mit 12:19 in die kleine Pause.

In Viertel 2 zeigten sich die Allgäuer von ihrer straken Seiten und kamen zu leichten Würfen ehe J. Meir mit 8 Punkten dagegenhielt und wir gingen mit 23:28 in die Halbzeit.

In der Pause schien Coach Eike Soffner die richtigen Worte gefunden zu haben so das die Ladies schließlich das 3 Viertel 4:24 zu Ende gebracht haben. Dank einer guten rebound Arbeit von C. Homann und C. Fuchs. die im nachfassen zu leichten Punkten am Brett kamen. Am Ende freute sich die Mannschaft besonders da L. Dorsch ihre ersten Punkte im Trikot von TSV Meitingen gemacht hat, nach dem sie eine kurze Auszeit in Nördlingen genossen hat.

Im letzten Viertel schalteten sie dann ein Gang zurück. Die Allgäuer nutzten das dann und kamen noch mal zu leichten Punkten unter dem Korb. K. Starzyk sorgte dann kurz vor Schluss für die 20 Punkte Führung.

Gratulation zum Sieg!!!
41:61